• You are here:
  • Home »
  • Video »

Zugstopp Halsband aus Paracord für Vierbeiner – Paracord Flechten Anleitung in Deutsch auch als Blog

Transkription: Es empfiehlt sich statt eines Würgehalsband ein Zugstopp Halsband zu benutzten. Zur Vermeidung von Schmerzen, sollte auf ein Zugstopp Halsband gesetzt werden. https://paracordflechtenanleitung.com/zugstopphalsband
Der Unterschied eines Zugstopp Halsband gegenüber einem einfachen Halsbands. Das Zugstopp Halsband aus Paracord kann individuell angepasst werden.
Ein Einfaches auf- und abziehen dieses Zugstopp Halsbandes macht den Unterschied.
Welche Materialien Du benötigst erfährst Du auf meinem Blog: https://paracordflechtenanleitung.com/zugstopphalsband
Alle Schnüre auf gleiche Länge bringen und am O-Ring befestigen.
Im nächsten Stepp knüpfen wir das Zugstopp Halsband bis zum gewünschten Halsumfang.
Wir beginnen mit den 3 links liegenden Schnüren davon die rechte. Diese legen wir unter die links daneben liegende und über die andere Schnur.
Um den allersten Knoten des Zugstopp Halsband herzustellen nur noch das linke Ende durch die eben entstandene Öse führen.
Jetzt führen wir die Schnur im Zugstopp Halsband wieder zurück.
Es ist sehr schwierig das Zugstopp Halsband zu beschreiben.
Der einzige Unterschied zu den folgenden Schritt ist, dass wir die beiden mittig liegenden Schnüre nun immer kreuzen.
Achtet darauf dass der Schritt beim kreuzen immer der gleiche ist, da sonst das Zugstopp Halsband ein unregelmäßiges Muster bekommt.
Nun knoten wir den zweiten, großen, O-Ring ein. Dazu legen wir die Leinen einmal durch den Ring und knoten mit der Paracord-Nadel im Wechsel durch das Zugstopp Halsband.
Der Zugstopp für dieses Halsband.
Jetzt benötigen wir nun drei der sechs Schnüre. Diese Schnüre befestigen wir ebenfalls mit einen Knoten und führen beim knoten die Schnüre durch den ersten O-Ring.
Dazu legen wir die drei Leinen im Wechsel aber gleichmäßig fest immer übereinander. Das Ende diese Zugstopp Halsband sollte so gewählt werden dass der Kopf des Hundes gut durch passt.
Um den Knoten des Zugstopp Halsband gut zu schließen, sollte dieser auch mit einer Paracord-Nadel gut mit dem Zugstopp verwoben werden. Alle Enden noch abschneiden und verschmelzen. Fertig ist das Zugstopp Halsband.
Fazit: Ein Zugstopp Halsband ist eine sehr gute Möglichkeit den Hund an seiner Seite zu führen. Ein Zugstopp ist gerade bei langhaarigen Hunden deutlich besser, da dieses Halsband nur übergestülpt wird.

Zugstopp Halsband für die lieben Vierbeiner


Paracord Flechten wird immer beliebter und um diese Vielzahl von Anfragen gerecht zu werden, habe ich hier ein paar Videos zum Thema Paracord Flechten gedreht.
Es sind nicht nur Armbänder die man aus Paracord Knoten kann, sondern die Einsatzmöglichkeiten sind schier unbegrenzt. Wie gesagt vom klassischen Armband, über Schlüsselanhänger (Lanyards), bis hin zu Gürteln oder auch Schnürsenkel ist alles Möglich.
Durch die Enorm festen Eigenschaften des Paracord sind auch Extremste Situationen für die geflochtenen Armbänder, Halsketten, Schlüsselanhänger, oder was man sonst noch so fertigen kann, kein Problem.
Durch die verschiedensten Farben des Paracord kann man die schönsten mehrfarbigen Armbänder Flechten. Diese Anleitungen zu jedem Produkt findet Ihr hier auf meinem Kanal und unter der Webseite https://paracordflechtenanleitung.com
Jedes einzelne Armband, Kette, oder Anhänger kann nach Anleitung mit den Unterschiedlichsten Knotentechniken erstellt werden.
Also wenn Ihr auch eine Leidenschaft zum Paracord Flechten entwickelt habt, dann solltet Ihr diesen Kanal Abonnieren, denn nur so bekommt Ihr immer weitere Anleitungen Automatisch in Euer Postfach.
In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Spaß beim Paracord Flechten nach Anleitung.
Euer Paracord-Verflechter
Webseite https://paracordflechtenanleitung.com

Zugstopp Halsband aus Paracord für Vierbeiner – Paracord Flechten Anleitung in Deutsch auch als Blog

About the Author Parfle

Der Paracord-Verflechter. Hier findest Du mein Google+ Profil. Früher schon mal als Leidenschaft entdeckt, ist diese schöne Abwechslung zum Alltag zu einem neuen Hobby geworden. Das Paracord Knoten nach Anleitung ist durch seine Farbvielfalt und Gestaltungsmöglichkeiten so einzigartig geworden, dass es mich geradezu mitgerissen hat. So bin ich zu meiner neuen Leidenschaft gekommen.

follow me on:

Leave a Comment: