• You are here:
  • Home »
  • Video »

Paracord Flechtanleitung mit 450iger Cord – Paracord Flechten Anleitung in Deutsch auch als Blog

Transkription: Heute arbeite ich in dieser Paracord Flechtanleitung mal mit 450iger Cord und zeige Euch einen einfachen Knoten. https://paracordflechtenanleitung.com/paracord-flechtanleitung
Diesen habe ich mit 550iger schon einmal als Hundehalsband verwandt.

Breites Hundehalsband – https://www.youtube.com/watch?v=zQgCOS1IrqQ

Ich fand diesen sehr schön, deshalb hier und heute in dieser Paracord Flechtanleitung den Knoten als Armband.

Paracord Flechtanleitung für ein Armband mit 450iger Cord
Die Materialliste für diese Paracord Flechtanleitung für ein Armband von ca. 19 -20cm länge. Unter: https://paracordflechtenanleitung.com/paracord-flechtanleitung
Wichtiger Hinweis für diese Paracord Flechtanleitung
Wenn Ihr die Schnüre in den Klickverschluss einknotet, dann achtet bette darauf, dass die beiden äußeren Enden etwas länger gelassen werden. Meine Empfehlung hier in dieser Paracord Flechtanleitung sind 15-20 cm.
Steckt die Paracord Leinen von oben durch das eine Ende des Klickverschlusses. Hierzu macht etwa mittig eine Öse (bei den beiden äußeren jeweils wie erwähnt ca. 20 cm länger lassen) machen.
Durch die Öse nun die Enden hindurchziehen, den Knoten gut festziehen und ausrichten.
Im nächsten Schritt dieser Paracord Flechtanleitung, machen wir zwei Bündel mit je drei Schnüren. Mit der eben noch mittig gelegenen Schnur beginnen wir. Dazu legen wir diese unter der neben liegenden und über die danach folgende Schnur.

Paracord Flechtanleitung mit 450iger Cord


Den entstandenen Knoten ausrichten und festziehen. Die gleichen Schritte mit denselben Schnüren wieder zurück.
Das gleiche machen wir nun mit dem anderen dreier Bündel. Haben wir diese Schritte durchgeführt, müssen die beiden mittig liegenden Schnüre gekreuzt werden. Achtet hier darauf, dass dieser Schritt immer gleich ausgeführt wird, da es sonst zu einem unschönen Muster kommen kann.
Der Abschluss in dieser Paracord Flechtanleitung
Haben wir unsere Wunschlänge erreicht, können wir den anderen teil des Klickverschlusses einbauen.
Hierzu stecken wir zunächst den Klickverschluss zusammen. Dieser Schritt ist wichtig, da man hier schnell einen Fehler machen kann und der Verschluss verdreht sein könnte.
Im Anschluss stecken wir eine nach der anderen Schnur von oben durch den zweiten Teil des Verschlusses. Den Verschluss wieder vom anderen Teil lösen und die Schnüre verflechten.
Hierzu benötigen wir eine Paracordnadel. Diese auf die Schnur drehen und von innen nach außen im regelmäßigem Abstand durch den Knoten ziehen. Das Ganze wieder Retoure um die Schnittstelle Innenliegend zu haben.
Die Enden Abschneiden, verschmelzen und fixieren. Fertig ist diese Paracord Flechtanleitung!
Fazit: Mit einem mittleren Zeitaufwand von etwa 30-45 Minuten und einem geringen Anspruch bekommt man mit dieser Paracord Flechtanleitung ein sehr schönes Paracord Armband hin. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachmachen. https://paracordflechtenanleitung.com/paracord-flechtanleitung
Paracord Flechten wird immer beliebter und um diese Vielzahl von Anfragen gerecht zu werden, habe ich hier ein paar Videos zum Thema Paracord Flechten gedreht.
Es sind nicht nur Armbänder die man aus Paracord Knoten kann, sondern die Einsatzmöglichkeiten sind schier unbegrenzt. Wie gesagt vom klassischen Armband, über Schlüsselanhänger (Lanyards), bis hin zu Gürteln oder auch Schnürsenkel ist alles Möglich.
Durch die Enorm festen Eigenschaften des Paracord sind auch Extremste Situationen für die geflochtenen Armbänder, Halsketten, Schlüsselanhänger, oder was man sonst noch so fertigen kann, kein Problem.
Durch die verschiedensten Farben des Paracord kann man die schönsten mehrfarbigen Armbänder Flechten. Diese Anleitungen zu jedem Produkt findet Ihr hier auf meinem Kanal und unter der Webseite https://paracordflechtenanleitung.com
Jedes einzelne Armband, Kette, oder Anhänger kann nach Anleitung mit den Unterschiedlichsten Knotentechniken erstellt werden.
Also wenn Ihr auch eine Leidenschaft zum Paracord Flechten entwickelt habt, dann solltet Ihr diesen Kanal Abonnieren, denn nur so bekommt Ihr immer weitere Anleitungen Automatisch in Euer Postfach.
In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Spaß beim Paracord Flechten nach Anleitung.
Euer Paracord-Verflechter
Webseite https://paracordflechtenanleitung.com

Paracord Flechtanleitung mit 450iger Cord – Paracord Flechten Anleitung in Deutsch auch als Blog

About the Author Parfle

Der Paracord-Verflechter. Hier findest Du mein Google+ Profil. Früher schon mal als Leidenschaft entdeckt, ist diese schöne Abwechslung zum Alltag zu einem neuen Hobby geworden. Das Paracord Knoten nach Anleitung ist durch seine Farbvielfalt und Gestaltungsmöglichkeiten so einzigartig geworden, dass es mich geradezu mitgerissen hat. So bin ich zu meiner neuen Leidenschaft gekommen.

follow me on:

Leave a Comment:

Gratis Tipps downloaden

paracord flechten

Die gängigsten Paracord-Varianten kennen 
> 5 Hacks zum sofort nachmachen
 > Alltagstaugliche Nutzungsmöglichkeiten
> Ideen zum einfachen Nachmachen
>> für kurze Zeit kostenlos downloaden

__CONFIG_tve_leads_additional_fields_filters __ {"group_id": "1769", "form_type_id": "1781", "variant_id": "5"} __ CONFIG_tves_lays_additional_fields_filters__

E-Mail-Newsletter mit praxisrelevanten Informationen zum Thema Paracord, Survival an. ( Datenschutz, Analyse und Tracking - Hinweise hier klicken )