• You are here:
  • Home »
  • Video »

Armbänder selber machen aus Paracord in Deutsch auch als Blog

Transkription: Paracord Armbänder selber machen z. B. das „Survival Quick“. https://paracordflechtenanleitung.com/armbaenderselbermachen/

Wer seine Paracord Armbänder selbst machen will, kommt an dem „Survival Quick“ nicht vorüber. Das Survival Quick, so nenne ich das leicht Mal, hat eine sehr praktische Besonderheit.
Das Band lässt sich in Sekundenschnelle zu einer brauchbaren Leine transformieren.
Wer diese Armbänder selbst machen kann, hat im Outdoor-Bereich einen praktischen Helfer immer bereit, bzw. um sein Handgelenk.
Wer diese Survival Armband selbst machen will, braucht dazu Folgendes:

• Eine Paracord Schnur.
• Diese Leine muss am Stück etwa 5m lang sein für ein Band von 20-22cm.
• Als Verschluss kann man einen Knoten durchführen, so wie ich es hergestellt habe, oder man benutzt einen Schekel.
• Eine Schere für die Enden zum Kürzen.
• Ein Feuerzeug, etwa um die Enden zu befestigen.
• Eine Zange.
• Eine oder zwei Halterungen, um das Band einfacher zu knüpfen.
Um diese Armbänder selber zu machen, ist es empfehlenswert eine Halterung zu benutzen. Dies kann wie bei mir zu sehen eine Art Zange oder Klemme sein, eine Öse in der Wand, oder Sonstiges.
Diese Art Armbänder selbst machen zu können braucht ein kleines bisschen Übung. Knotet man das Band zu fest, bekommt man es unter Umständen nicht auseinander.
Beginnen wir diese Armbänder selbst zu machen.
Wer als Verschluss einen Schekel nutzt, der zieht das Paracord Seil mittig als Öse durch und dann die Enden durch die Öse ziehen. Für alle die einen Knoten nutzen, dieser sollte dicht an der Kante sein.

Armbänder selber machen aus Paracord – schick und modern


Zunächst muss die Länge ermittelt werden.
Wir starten auf der linken Seite. Das Ende schlagen wir nach rechts um, dann unten herum und abermals links angelangt.
Für diese Armbänder zum selber machen braucht man etwas Feingefühl und Erfahrung.
Der eigentliche Knoten.
Das linke Ende legen wir nun von oben über linke Schlaufe, dann unter die rechte Lasche wieder nach oben. Dann nehmen wir die rechte Schnur und legen diese UNTER die andere, dann über die rechte Schlaufe, unter die linke Schlaufe und mit der Öse der linken Schnur – VON UNTEN durch.
Nun auf der anderen Seite. Jetzt aber von UNTEN über die rechte, dann über linke Schlaufe. Jetzt können wir die andere Schnur über diese legen, dann unter der linken Schlaufe durch dann über der rechten Schlaufe von OBEN durch die Öse der rechten Leine.
Sorry, aber es ist schriftlich tatsächlich etwas schwierig zu erklären, aber ich versuche es weitestgehend gut wiederzugeben.

Armbänder selber machen aus Paracord – schick und modern


Paracord Flechten wird immer beliebter und um diese Vielzahl von Anfragen gerecht zu werden, habe ich hier ein paar Videos zum Thema Paracord Flechten gedreht.
Es sind nicht nur Armbänder die man aus Paracord Knoten kann, sondern die Einsatzmöglichkeiten sind schier unbegrenzt. Wie gesagt vom klassischen Armband, über Schlüsselanhänger (Lanyards), bis hin zu Gürteln oder auch Schnürsenkel ist alles Möglich.
Durch die Enorm festen Eigenschaften des Paracord sind auch Extremste Situationen für die geflochtenen Armbänder, Halsketten, Schlüsselanhänger, oder was man sonst noch so fertigen kann, kein Problem.
Durch die verschiedensten Farben des Paracord kann man die schönsten mehrfarbigen Armbänder Flechten. Diese Anleitungen zu jedem Produkt findet Ihr hier auf meinem Kanal und unter der Webseite https://paracordflechtenanleitung.com
Jedes einzelne Armband, Kette, oder Anhänger kann nach Anleitung mit den Unterschiedlichsten Knotentechniken erstellt werden.
Also wenn Ihr auch eine Leidenschaft zum Paracord Flechten entwickelt habt, dann solltet Ihr diesen Kanal Abonnieren, denn nur so bekommt Ihr immer weitere Anleitungen Automatisch in Euer Postfach.
In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Spaß beim Paracord Flechten nach Anleitung.
Euer Paracord-Verflechter
Webseite https://paracordflechtenanleitung.com

Armbänder selber machen aus Paracord in Deutsch auch als Blog

About the Author Parfle

Der Paracord-Verflechter. Hier findest Du mein Google+ Profil. Früher schon mal als Leidenschaft entdeckt, ist diese schöne Abwechslung zum Alltag zu einem neuen Hobby geworden. Das Paracord Knoten nach Anleitung ist durch seine Farbvielfalt und Gestaltungsmöglichkeiten so einzigartig geworden, dass es mich geradezu mitgerissen hat. So bin ich zu meiner neuen Leidenschaft gekommen.

follow me on:

Leave a Comment: